Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-4F Phantom II

F-4F Phantom II

von Rainer Kijak (1:72 Hasegawa)

F-4F Phantom II

Ich habe das Modell der Luftwaffen-Phantom schon 1985 gekauft und wollte eine Maschine mit dem damaligen neuen Tarnanstrich darstellen. Doch dann ist das Modell über die Jahre im Schrank geblieben, da vieles andere dazukam. 

F-4F Phantom II

Zwischenzeitlich hatte ich zwar den neuen grauen Anstrich aufgebracht und wollte eigentlich eine Maschine vom JG 71 darstellen, die ich auch fotografiert hatte. Da ich aber inzwischen schon die Flyoutmaschine gebaut hatte, bin ich auf eine Maschine des JG 72 umgeschwenkt, von der ich auch einige Fotos gemacht hatte und viele weitere Bilder im Netz gefunden habe.

F-4F Phantom II

Der Bau des Modelles war problemlos, doch hat Revell die BW-Maschine besser getroffen. Ich ließ mir also einige Teile wie Raketen, Tanks, Pylone, Abziehbilder von Revell schicken und zusammen mit den Teilen aus meinem Fundus ist es ganz gut geworden. Dazu wurde noch den beiliegenden Travelpod dargestellt, so wie ich es auf einigen Fotos gesehen habe.

F-4F Phantom II

Das Ganze wurde auf eine Platte positioniert und mit dem Wappen und einer Auflistung der Ausrüstung versehen. Mit der Grundplatte muß niemand das Modell in die Hand nehmen und es sieht auch noch gut aus. Ich hoffe, es gefällt!

F-4F Phantom II

Rainer Kijak

Publiziert am 10. Januar 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-4F Phantom II

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog