Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-15C

F-15C

von Martin Zigor Zinke (1:48 Tamiya)

F-15C

Fast 15 Jahren wartete diese F-15C von Tamiya (61029) nun auf ihre Fertigstellung. Begonnen Anfang 2005 und aus der Box gebaut, die Lackierung erfolgte mit Airbush und Revell Aqua Color. Damals für mich die ersten Gehversuche mit dieser Technik, inklusive der üblichen Anfängerfehler. Dann verschwand das Modell auf wundersame Weise für viele Jahre im Schrank...  

F-15C

Vor drei Wochen entschied ich mich dazu, das Modell nun endlich fertig zu stellen. Nachdem der Staub entfernt war, gab's noch ein wenig Alterung mittels Emaillefarbe und Waschbenzin. Danach habe ich zum ersten mal ein Modell mit mehr als 10 Decals versehen (bin seit Jahren eher im Tabletop-Hobby unterwegs). Insbesondere die gefühlt 100 "NO STEP" Decals waren etwas fummelig für die alten Tabletopperhände, aber ich bin mit dem Ergebnis erstmal zufrieden.

F-15C

Als nächstes stehen eine A-10 und eine F-16 an, die ebenfalls etwa zur selben Zeit gebaut und lackiert wurden, aber seit dem ihr unfertiges Dasein fristen. Damit soll nun Schluss sein!

Weitere Bilder

F-15CF-15CF-15CF-15CF-15CF-15CF-15C

F-15C

 

Martin Zigor Zinke

Publiziert am 18. November 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-15C

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog