Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Airbus A310-200

Airbus A310-200

10+25 "Hermann Köhl", Flugbereitschaft der Bundeswehr

von Günter Kallenbach (1:144 Revell)

Airbus A310-200

Heute möchte ich mein Modell des A-310-200 vorstellen. Da ich das Modell in den Farben der Lufthansa schon vor einigen Jahren gebaut hatte, wurde es Zeit für eine Überholung. Decals waren vorhanden, denn ein zweiter Bausatz ist noch reserviert.

Airbus A310-200

Airbus A310-200

Zum Vorbild

Die A-310 ist die kleine Version des A-300 und hatte ihren Erstflug im April 1982. Die Einsatzzeit im Passagierverkehr war sehr erfolgreich, doch der Bau der letzten Maschine endete im Jahr 1988. Damit begann der erfolgreiche Umbau zum Transportflieger. Bekannt sind die A-310 durch die deutsche Bundeswehr/Luftwaffe und die Flugbereitschaft für spezielle Einsätze im In u. Ausland. Die militärische Bezeichnung als Fracht- u.Tankflugzeug sowie für das Sanitätsflugzeug ist MRT/MRTT.

Airbus A310-200

Mein Modell

Der Bausatz von Revell im Maßstab 1:144 bereitet keine Probleme beim Bau, ausgenommen das Cockpitfenster, das gebrochen war. Es wurde durch ein Decal ersetzt. Lackiert habe ich das Modell mit Revell 374 grau über alles. Die Decals sind von HaHen aus dem Satz Interflug/Flugbereitschaft.

Airbus A310-200

Günter Kallenbach

Publiziert am 28. April 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Airbus A310-200

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog