Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

von Gerd Hake (1:72 Hasegawa)

Lockheed F-104G Starfighter

Ich habe mich mal wieder an einen Bausatz gemacht, der schon lange bei mir auf Halde liegt. Und siehe da, im Karton waren auch noch Zurüstteile von CMK. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Also Schwierigkeitsgrad erhöht und einige Compartments geöffnet dargestellt.

Lockheed F-104G Starfighter

Ich muss aber sagen, dass beim Herausschneiden von Rumpfstücken, Anpassen der Resinteile und Montieren von Rückspiegeln an der Cockpithaube in diesem Maßstab meine persönlichen Modellbauergrenzen doch erreicht sind…

Lockheed F-104G Starfighter

Ein kürzlicher Besuch im Aeronauticum in Nordholz hat mich zum Bau der Marineversion inspiriert. Beim Lackieren bin ich nie auf ein Farbsortiment fixiert. Von Tamiya über Revell bis Vallejo kommt immer das zum Einsatz, was gerade am besten passt.

Lockheed F-104G Starfighter

Ein bisschen Bedenken hatte ich wegen dem Alter der Decals, der Bausatz ist von 1990. Aber sie ließen sich noch gut verarbeiten. Leider trat aber trotz vorherigem Glanzlack zum Teil ein leichtes Silvering auf. Kann und muss ich aber jetzt mit leben. Den Abschluß bildete ein leichtes Altern  mit Vallejo Wash.

Lockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G StarfighterLockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

 

Gerd Hake

Publiziert am 18. November 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-104G Starfighter

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog