Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Suchoi Su-27 Flanker B

Suchoi Su-27 Flanker B

Angolanische Luftwaffe

von Henne Rohde, 17 Jahre (1:48 Academy)

Suchoi Su-27 Flanker B

Angeregt durch diverse Videos über die Flanker Familie und die Flugsimulation "Lock on" setzte sich mir der Gedanke in den Kopf, eine Su-27 zu bauen. Diese beeindruckende Flugzeug, was trotz seiner immensen Größe enorm wendig ist, ist für mich in punkto Linienführung das eleganteste was es gibt. Die Flanker Familie ist auf dem Weltmarkt enorm erfolgreich, was dazu führt, dass fast halb Südostasien und Afrika mit diesem, als Gegenpart zur F-15 konstruierten Kampfflugzeug, ausgestattet ist. Nach einigen Überlegungen bekam ich den Vorschlag, eine angolanische Su-27 zu bauen, da man die russische oder ukrainische Su-27 ja schon zu genüge kennt. Bis auf eine Dreiseitenansicht gab es im Netz nichts an Referenzen zu den immerhin 15 Su-27 der angolanischen Luftwaffe zu finden (wenn man mal von dem grottigen Bild der Su-27UB absieht).

Suchoi Su-27 Flanker B

Suchoi Su-27 Flanker B

Suchoi Su-27 Flanker B

Suchoi Su-27 Flanker B

Der Bausatz stammt in dem Maßstab obligatorisch von Academy, das Cockpit wurde ersetzt durch das Cockpit von Eduard und den Schleudersitz von Pavla. Desweiteren wurden die Nozzles von Cutting Edge eingebaut. Die Decals stammen wieder mal von Harald Hensel. Lackiert wurde mit Humbrolfarben und Xtracrylix. Der Bausatz ist soweit in Ordnung, aber das Cockpit sollte man schon ersetzen oder massiv aufbessern wenn man die Canopy geöffnet darstellen will.

Suchoi Su-27 Flanker B

Suchoi Su-27 Flanker B

Suchoi Su-27 Flanker B

Henne Rohde, 17 Jahre

Publiziert am 27. Dezember 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Suchoi Su-27 Flanker B

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog