Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > General Dynamics F-16AM

General Dynamics F-16AM

Belgische Luftwaffe

von Andreas Greim (1:48 Kinetic)

General Dynamics F-16AM

Die F-16 Modelle von Kinetic waren jahrelang von überschaubarer Qualität. Als dann die Nachricht kam, Kinetic würde eine komplett neue F-16 Modellreihe auf den Markt bringen, war ich sehr gespannt, ob der Hersteller aus seinen Fehlern gelernt hatte.

General Dynamics F-16AM

General Dynamics F-16AM

Mit der F-16 der Goldserie ist Kinetic ein tolles Modell mit feinen Gravuren und sehr guter Passgenauigkeit gelungen. Der Bausatz ist eine A-Version, Block 20 MLU. Man hat die Wahl zwischen fünf Decalvarianten, von FCM in guter Qualität gedruckt. Ich hatte aber noch einen Decalbogen von Syhart mit einer Sonderlackierung der 350 Fighter Squadron der belgischen Luftwaffe, den ich verwendet habe.

General Dynamics F-16AM

General Dynamics F-16AM

Der Sitz ist aus der Eduard Brassin-Reihe, das Staurohr von Master, die Mavericks und AIM-120 Raketen sind ebenfalls von Brassin. Eine Resin-Schubdüse war nicht nötig, da die im Bausatz beiliegende sehr schön gemacht ist, dies gilt auch für die Räder. Dem Bausatz liegen jede Menge Außenlasten bei, mit denen man die Maschine ausrüsten kann. Selbst das Radar ist vorhanden und die Nase kann aufgeklappt dargestellt werden.

General Dynamics F-16AM

General Dynamics F-16AM

Ich würde mir diesen Bausatz wieder kaufen, er ist mit der Tamiya F-16 auf eine Stufe zu stellen und verfügt sogar über wesentlich mehr Ausrüstungsoptionen.

Andreas Greim

Publiziert am 11. April 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > General Dynamics F-16AM

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links