Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-19S Farmer-C

MiG-19S Farmer-C

von Thomas Pölkemann (1:32 Trumpeter)

MiG-19S Farmer-C

Seit dem wundersamen Erscheinen von Trumpeter am modellbauerischen Firmament ist das Erscheinen von langgehegten und vielfach geheimen Wünschen fast alltäglich. Dazu gehört auch die MiG-19 im Maßstab 1:32. Für dieses Flugzeug gibt es eine Vielzahl von Markierungsvarianten, da die halbe Welt diese Maschinen in ihren Diensten hatte. Ich habe mich für eine etwas konservative Lösung entschieden. Die chinesische Luftwaffe flog diese Baumuster von Mitte der 60er bis in der 80er Jahre.

MiG-19S Farmer-C

Meine MiG 19 entstand bis auf den Schleudersitz (Cutting Edge) „straight form the Box“. Für die Maschine in Ganzmetall aus den 60er Jahren habe ich die Produkte aus dem Haus Alclad genutzt. Nach der glänzend schwarzen Grundierung habe ich neben Chrome, hochglänzendem Alu und normal Alu auch Magnesium für die Lackierung genommen. Nach dem Anbringen der Decals wurde die Maschine mit verdünnter Ölfarbe gealtert.

Weitere Bilder

MiG-19S Farmer-CMiG-19S Farmer-CMiG-19S Farmer-CMiG-19S Farmer-CMiG-19S Farmer-CMiG-19S Farmer-C

MiG-19S Farmer-C

 

Thomas Pölkemann

Publiziert am 29. Oktober 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-19S Farmer-C

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog