Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > North American X-15

North American X-15

von Thomas Pölkemann (1:32 Special Hobby)

North American X-15

Zum Original

Die X-15 ist wohl eines der ungewöhnlichsten und zugleich das schnellste „Flugzeug“, das bis dato geflogen ist.

Ich habe die X-15A-2 gebaut, mit der Joe Walker am 22.08.1963 einen bis heute gültigen Geschwindigkeits- und Höhenrekord aufgestellt hat. Er flog mit Mach 6.72 (7274 Km/h) in einer Höhe von 107,96 Km.

North American X-15

Zum Modell

Zum Bausatz von Special Hobby habe ich noch einen Zubehörsatz von Super Bug, bestehend aus dem Cockpit mit Schleudersitz und den Außentanks, verarbeitet.

Die Decals von Special Hobby hätten etwas besser sein können. Sie sind etwas unscharf, was sehr deutlich im Bereich des Cockpits zu sehen ist.

North American X-15North American X-15North American X-15North American X-15

North American X-15

 

Referenzmaterial

Thomas Pölkemann

Publiziert am 23. Oktober 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > North American X-15

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog