Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado IDS

Panavia Tornado IDS

von Alexander Hillmann (1:72 Italeri)

Panavia Tornado IDS

Dies ist mein erster Beitrag auf modellversium.de und ich hoffe die Maschine gefällt euch. Ich habe eine Leidenschaft für Maschinen mit jeglicher Art von Sonderlackierung entwickelt, aber gerade die Tornados wissen mir einfach zu gefallen. Zurzeit schlummern neben der hier gezeigten Maschine noch ca. 20 weitere Tornados in verschiedenen Baustadien.

Panavia Tornado IDS

Nun aber zum Modell:

Es handelt sich hierbei um einen Tornado IDS der italienischen Luftstreitkräfte in einer Sonderlackierung. Diese wurde aus zwei Gründen aufgetragen:

  • Am 9. September 2006 feierte die 50° Stormo "G. Graffer" ihr 70-jähriges Bestehen.
  • Gleichzeitig feierte die 155° Gruppo E.T.S. (elektronoische Kampfführung) "Pantere Nere" ihr 65-jähriges Jubiläum.

Panavia Tornado IDS

Das Modell ließ sich im Vergleich zu den Maschinen von Revell nicht wirklich gut bauen. Passgenauigkeit wurde hier durch Schleifen und Spachteln erzielt. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht diese Maschine zu bauen und ich finde, sie ist ein echter Blickfang in meiner Vitrine.

Panavia Tornado IDS

Für Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik bin ich immer offen. Schreibt mir doch einfach eine Mail an webmaster at hillstar punkt de

Panavia Tornado IDS

Alexander Hillmann

Publiziert am 01. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado IDS

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog