Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Vought F-8E Crusader

Vought F-8E Crusader

von Guido Wille (1:48 Revell)

Vought F-8E Crusader

Es handelt sich um den Revellbausatz im Maßstab 1:48. Da die Spritzgussformen doch schon etwas älter sind (Monogram), sind die Oberflächendetails erhaben ausgeführt. Das Cockpit sowie das Fahrwerk und die Schächte sind doch ganz ordentlich detailliert, was man vom Luftbetankungssystem nicht sagen kann, das auch in ausgefahrener Position dargestellt werden kann.

Vought F-8E Crusader

Der Bau lief doch ganz gut von der Hand. Allerdings war doch einiges an Spachtelarbeiten nötig. Da ich zum Fixieren des Buggewichtes in der Nase etwas mit dem Kleber übertrieben hatte, wurde diese weich und löste sich etwas auf. Daher musste ich die Nase teilweise mit Spachtelmasse neu aufbauen und habe bei dieser Gelegenheit das Staurohr gleich durch ein Metallröhrchen ersetzt.

Vought F-8E Crusader

Bei der Farbgebung entschied ich mich für die Maschine "FV-194" von der USS "Ticonderoga" aus dem Jahr 1966, die doch recht farbenfroh daher kommt. Ich habe wieder mit Revell Aquacolor lackiert und ein wenig mit Kohle gealtert.

Vought F-8E Crusader

Weitere Bilder

Vought F-8E CrusaderVought F-8E CrusaderVought F-8E CrusaderVought F-8E CrusaderVought F-8E CrusaderVought F-8E Crusader

Vought F-8E Crusader

 

Guido Wille

Publiziert am 18. Januar 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Vought F-8E Crusader

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog