Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > North American T-2E Buckeye

North American T-2E Buckeye

von Marcus Kohl (1:72 Revell)

North American T-2E Buckeye

Zum Einstand bei Modellversium möchte ich euch heute meine T-2 Buckeye von Revell vorstellen. Die North American T-2 Buckeye ist ein zweisitziges Trainingsflugzeug der US Navy, das von dem US-amerikanischen Unternehmen North American Aviation entwickelt und gebaut wurde.

North American T-2E Buckeye

Hierbei handelt es sich meines Wissens um einen wiederaufgelegten Matchbox Bausatz, dem sein Alter hier und da anzusehen ist. Gebaut wurde Out of Box. Die Passgenauigkeit war weitestgehend in Ordnung, Spachteln und Schleifen war nur an kleinen Stellen an der Rumpfnahtstelle von Nöten. Die vorhandenen Gravuren sind versenkt, für meinen Geschmack an einigen stellen aber zu grob ausgefallen. 

North American T-2E Buckeye

Das Cockpit ist wenig detailliert aber dank der Decals akzeptabel. An den Schleudersitzen habe ich mit dünnem Draht die Abzugsgriffe noch nachgebildet. Die Decals sind in gewohnt guter Qualität von Revell und es lassen sich eine US und eine griechische Trainerversion darstellen. Lackiert wurde mit Vallejo Modell Air Farben und anschließend mit Seidenmatt versiegelt.

North American T-2E Buckeye

Zum Schutz vor Staub habe ich ein Crystal-Case von Trumpeter verwendet. Das Rollfeld wurde aus fertigen Platten der Firma Busch aus dem Modellbahnbereich nachgebildet. Die Piloten stammen aus einem Hasegawa Figurensatz.

North American T-2E Buckeye

Ich hoffe euch gefällt das Modell und ich konnte mit meinem Bericht etwas Interessantes auf Modellversium beitragen.

Marcus Kohl

Publiziert am 07. Februar 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > North American T-2E Buckeye

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog