Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado IDS

Panavia Tornado IDS

"Black Thunder"

von Alexander Hillmann (1:72 Revell)

Panavia Tornado IDS

Zum Original

Hier wurde in anderen Beiträgen eigentlich schon genug zu geschrieben. Daher hier nur kurz etwas zu dieser Sonderlackierung. Diese wurde anlässlich der 125.000sten Flugstunde aller Flugzeuge der Luftwaffe mit diesem Anstrich versehen und nahm in diesem Outfit an zahlreichen Shows teil.

Panavia Tornado IDS

Zum Modell

Es handelt sich hierbei um den immer wieder gern von mir gebauten Tornado von Revell im Maßstab 1:72.

Das Modell wurde eigentlich komplett OOB gebaut. Durch die gute Qualität des Bausatzes verlief der Zusammenbau sehr einfach. Einzig bei den Decals kam es zu dem leidlichen „Silvern“, was sich aber nicht mehr wirklich korrigieren ließ. Von daher verzichtete ich auf größere Reparaturmaßnahmen. Lackiert wurde mit Revell Aqua Color Farben, die Decals wurden mit Softener bearbeitet. Da dies eigentlich mein erstes Modell mit großflächigen Decals war/ist, bin ich eigentlich trotzdem recht zufrieden.

Und es ist eine weitere „bunte Mühle“, auch wenn dieser Tornado recht einfarbig daher kommt.

Panavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDSPanavia Tornado IDS

Panavia Tornado IDS

 

Alexander Hillmann

Publiziert am 13. Juli 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Panavia Tornado IDS

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog