Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > North American T-2E Buckeye

North American T-2E Buckeye

Hellenic Air Force

von Georgios Efthymiadis (1:72 Revell)

North American T-2E Buckeye

Hallo liebe Modellbaugenossen, heute möchte ich euch gern einen Jet vorstellen, der bis heute noch im aktiven Dienst ist.

Das Modell ist sozusagen eine Mischung aus Matchbox und Revell, beide Bausätze sind aber absolut identisch, da sich die Bausatzform auch über die Jahre nicht geändert hat.

Revell bietet bei der Neuauflage einen neuen frischen Abziehbilderbogen und eine etwas übersichtlichere Bauanleitung... und das war‘s auch leider.

North American T-2E Buckeye

Natürlich kann man den Bausatz auch out of the Box bauen und ein einfaches, schönes Vitrinen-Modell entstehen lassen. Ich hingegen wollte etwas mehr!

Oft habe ich mich gefragt: „Soll ich wirklich damit anfangen?" Und vor allem: „Wird mir das überhaupt gelingen?" Denn es müssen schon einige Details bewältigt werden, um ein akzeptables Modell zu erschaffen.

North American T-2E Buckeye

Die größte Schwäche bei diesem Bausatz ist eindeutig für mich das Cockpit! Aber auch andere zahlreiche Details, die zum Vorschein kommen müssen, da sie beim Modell nicht existieren.

Das Cockpit Set von Pavla ist 3x so teuer wie der Bausatz selbst, und in Anbetracht dieses Preises überlegt man sich die Anschaffung zwei Mal. Was die Passgenauigkeit am Modell betrifft muss man kämpfen, um es anzupassen! Und behutsam vorgehen, da einige Teile leicht zerbrechen. Wenn das geschafft ist, ist es schon die halbe Miete.

North American T-2E Buckeye

Desweiteren fanden noch Verbesserungen an den Gravuren, den Fahrwerksbeinen und Schächten, den Positionslichtern und ALC (bei den Kraftstoffbehältern) und dem Landescheinwerfer statt. Der Fanghaken wurde komplett erneuert.

Die rotweißen Streifen an den Kraftstoffbehältern sowie beim Seitenruder wurden lackiert, da die Abziehbilder mich von der Farbgebung nicht überzeugten.

North American T-2E Buckeye

Einen vollständigen Baubericht könnt ihr im Flugzeugforum finden.

Ich hoffe, dass der Flieger euch gefällt, und weiterhin viel Spaß euch allen beim Basteln!

North American T-2E Buckeye

North American T-2E BuckeyeNorth American T-2E BuckeyeNorth American T-2E BuckeyeNorth American T-2E BuckeyeNorth American T-2E BuckeyeNorth American T-2E Buckeye

North American T-2E Buckeye

 

Georgios Efthymiadis

Publiziert am 24. Juli 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > North American T-2E Buckeye

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog