Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-10

Messerschmitt Bf 109 G-10

von Theo Peter (1:72 Revell)

Messerschmitt Bf 109 G-10

Zum Modell:

Dargestellt wird ein deutscher Messerschmitt Bf 109 Jäger während einer kurzen Gefechts- bzw. Wartungspause. Die hier dargestellte Version stellt eine Bf 109 G-10 der II Gruppe/ Jagdgeschwaders 7 dar. Die Maschine war im Jahre 1944 in Norddeutschland im Einsatz. Auch wenn dieses Modell schon zahlreich auf MV veröffentlicht und gezeigt wurde, möchte ich euch mein Diorama nicht vorenthalten.

Messerschmitt Bf 109 G-10

Zum Bau:

Gebaut wurde die Bf 109 "out of the box". Die einzige Änderung stellt die Antenne an der Kanzel dar, die durch eine Stecknadel ersetzt wurde. Die Passgenauigkeit der Teile war hervorragend. Bemalt wurde das Modell mit Revell-Farben. Die Qualität der Abziehbilder war in Ordnung.

Messerschmitt Bf 109 G-10

Die Grundplatte stellt eine Holzplatte (ca. 30 x 15cm) dar. Die Landschaft wurde mit Hilfe von Styroporplatten erarbeitet. Die Planken für den "Flugzeugparkplatz" entstanden aus Holzstäbchen (Zubehör für "Kaffee to go" Becher). Das Geländer zum Wachhaus besteht aus Streichhölzern. Das Wachhaus an sich wurde aus Karton gebaut. Einige der Bäume entstanden in Eigenregie aus kleinen Ästen, der Rest der Bäume sind Produkte der Firma Faller.

Messerschmitt Bf 109 G-10

Messerschmitt Bf 109 G-10

Theo Peter

Publiziert am 09. Oktober 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-10

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog