Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

Schweizer Luftwaffe

von Christopher Schärig (1:72 AZ model)

Messerschmitt Bf 109 G-6

Zum Original

Kaum ein anderes Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg ist auf Modellversium so stark vertreten wie die Messerschmitt Bf 109 in ihren verschiedenen Ausführungen. Da es aus diesem Grund viele gut recherchierte Beiträge gibt, möchte ich daher nicht erneut auf die Geschichte dieses Musters eingehen und auf die vielen Berichte hier auf Modellversium verweisen.

Messerschmitt Bf 109 G-6

Zum Modell

Der Bausatz stammt vom Hersteller „AZ Model“ und ermöglicht es, eine von vier teils sehr bunten Messerschmitts der Schweizer Luftwaffe zu bauen. Bis dato sagte mir dieser Hersteller überhaupt nichts und so war ich über die Qualität der Bauteile mehr als positiv überrascht.

Messerschmitt Bf 109 G-6

Ein baubares Modell aus dem Bausatz, als auch dieser selbst, wurde bereits auf dieser Seite von Alex Grivonev mehr als detailliert beschrieben. Da ich mich nur wiederholen würde, möchte ich an dieser Stelle lieber einige Bilder sprechen lassen.

Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

Christopher Schärig

Publiziert am 06. Januar 2024

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-6

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links