Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Lockheed P-38J Lightning

Lockheed P-38J Lightning

von Helmut Dominik (1:72 Matchbox)

Lockheed P-38J Lightning

Bausatz Lockheed P-38J Lightning / Matchbox 1:72

Ein älterer Matchbox Bausatz, den ich mal in den 80er Jahren direkt aus der Schachtel gebaut hatte.

Lockheed P-38J Lightning

Die Detaillierung entspricht natürlich nicht mehr den heutigen Standards, doch zeige ich mit diesem Bausatz wieder einmal ein wenig Modellbauvergangenheit.

Lockheed P-38J Lightning

Farben

Zunächst hatte ich das Modell über alles in Silber mit einer Tamiya Spraydose bemalt. Bei den restlichen Farben bediente ich mich aus dem Humbrol Farbsortiment.

Lockheed P-38J Lightning

Lockheed P-38J Lightning

Abziehbilder

Die Abziehbilder waren von guter Qualität und erlaubten es auch zwei mögliche Einsatzvarianten abzubilden.

Lockheed P-38L/J Lightning - Major Thomas McGuire 431 FS 475 FG New Guinea 1944

oder  342 FS 8th Air Force Manston 1943/44. Ich hatte für mein Modell damals die 1. Variante ausgewählt.

Lockheed P-38J Lightning

Weitere Modellfotos

Lockheed P-38J LightningLockheed P-38J LightningLockheed P-38J LightningLockheed P-38J LightningLockheed P-38J LightningLockheed P-38J Lightning

Lockheed P-38J Lightning

 

Helmut Dominik

Publiziert am 15. November 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Lockheed P-38J Lightning

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog