Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Boeing B-17G Flying Fortress

Boeing B-17G Flying Fortress

„Little Miss Mischief“

von Wolfgang Fink (1:72 Revell)

Boeing B-17G Flying Fortress

Liebe Modellbaufreunde, mit diesem Rollout möchte ich mich nach längerer Zeit auch wieder einmal aktiv zurückmelden. Gebaut habe ich Revells „Little Miss Mischief" OOB. Lediglich im Bombenschacht und im Cockpit habe ich einige Details gescracht. Ansonsten habe ich mehr Wert auf die Lackierung gelegt

Boeing B-17G Flying Fortress

Ich bin mir bewusst, dass das Original mit Sicherheit nicht so verwittert war. Trotzdem gefällt es mir so besser und bringt mehr „Farbe" ins Spiel. Die Metallflächen wurden mit Farben von Alclad lackiert. Das Olivdrab und das Grau der Unterseite stammen von Gunze.

Boeing B-17G Flying Fortress

Ganz besonders möchte ich mich bei meinem Modellbaufreund Eberhard bedanken, der nicht nur die Anregung zum Bau des M-5 Bombtrailers gegeben und mich mit Ersatzteilen versorgt hat, sondern der auch mit seiner Fotoausrüstung für das Gelingen der Bilder gesorgt hat - Danke Eberhard.

Konstruktive Kritik und sonstige Anmerkungen sind wie immer willkommen. 

Boeing B-17G Flying FortressBoeing B-17G Flying FortressBoeing B-17G Flying FortressBoeing B-17G Flying FortressBoeing B-17G Flying FortressBoeing B-17G Flying FortressBoeing B-17G Flying Fortress
Boeing B-17G Flying FortressBoeing B-17G Flying FortressBoeing B-17G Flying FortressBoeing B-17G Flying FortressBoeing B-17G Flying Fortress

Boeing B-17G Flying Fortress

 

Wolfgang Fink

Publiziert am 13. März 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Boeing B-17G Flying Fortress

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog