Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 110 G-4

Messerschmitt Bf 110 G-4

von Lars Kolweyh (1:48 Revell)

Messerschmitt Bf 110 G-4

Das hier gezeigte Modell ist von der Fa. Revell.

 

Das Cockpit von Revell ist zwar nicht schlecht, war aber verbesserungswürdig. Es wurde gegen eines von Aires ausgetauscht.

Messerschmitt Bf 110 G-4

Da ich die Rumpfnase offen gestalten wollte um die Kanonen darzustellen, wurde hier ein entsprechender Satz von Cutting Edge eingebaut.

Messerschmitt Bf 110 G-4

Im Bezug auf das MG-84 im Heckstand traten bei mir einige Fragen auf. Bei der hier eingesetzten „schrägen Musik“ ist eigentlich kein Platz mehr für Munition für das MG-84. Außerdem wäre das MG nicht mehr in ausreichender Weise schwenkbar gewesen. Ich war mir jedoch nicht ganz sicher und entschied mich dazu, nur die Halterung für das MG darzustellen, nicht aber das MG selbst.

Messerschmitt Bf 110 G-4

Die Farben sind von Agama, Revell und Xtracolor.Bei der Wahl der Abziehbilder griff ich sowohl auf einen Satz von Aeromater, als auch auf die im Bausatz beiliegenden zurück. Die Maschine trägt das Wappen der NJG 1. Weitere Daten über diese Maschine sind mir leider nicht bekannt.

Messerschmitt Bf 110 G-4

Die Figuren sind von Verlinden, Hecker Goros und Dartmoor Military Models.

Messerschmitt Bf 110 G-4

Messerschmitt Bf 110 G-4

Das Opel Maultier ist ein etwas verfeinerter, alter Bandai–Bausatz.

Messerschmitt Bf 110 G-4

Lars Kolweyh

Publiziert am 08. Mai 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 110 G-4

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog