Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Iljuschin Il-2 M3 Sturmowik

Iljuschin Il-2 M3 Sturmowik

von Stefan Zimmermann (1:48 Italeri)

Iljuschin Il-2 M3 Sturmowik

Es gibt neues von meiner Polystyrol-Werkbank: Es handelt sich hierbei um Italeris IL-2M3 "Schturmovik" im Quarterscale 1:48. Allerdings haben unsere italienischen Nachbarn hier einen Bausatz aus dem Hause Accurate Miniatures in den Karton gelegt. Bis auf ein wenig Spachtelarbeit beim Ansatz zwischen Tragflächen und Rumpf lief der Zusammenbau recht problemos ab. Habe wieder mal fast "oob" gebastelt und nur die Plastikläufe der Tragflächenbewaffnung durch Kanülen ersetzt. Der Antennendraht besteht aus gezogenem Gussast, welcher mit Hilfe von "Bondic" Flüssigkunststoff auf Spannung am Modell fixiert wurde.

Iljuschin Il-2 M3 Sturmowik

Iljuschin Il-2 M3 Sturmowik

Lackiert habe ich die IL-2 mit Farben von Gunze, Vallejo, Lifecolor, Revell und ModelMaster. Beim Tarnschema habe ich mich an Italeris Vorgabe in der Bauanleitung gehalten und das Ganze dann freihand aufgebracht. Nach einer Lage "Future" kamen die Decals dran, die sich gut verarbeiten ließen. Decal Soft erledigte den optimalen Sitz der Nassschiebebildchen auf dem Modell. Eine weitere Futureschicht diente als Versiegelung und nun ging es an die Alterung. Hier habe ich, wie immer, ein Washing mit verdünnter Ölfarbe und verschiedene Pastellkreiden zum Einsatz gebracht. Den Abschluss bildete eine Gesamtversiegelung mit mattem Klarlack von Gunze.

Iljuschin Il-2 M3 Sturmowik

Iljuschin Il-2 M3 Sturmowik

Iljuschin Il-2 M3 SturmowikIljuschin Il-2 M3 SturmowikIljuschin Il-2 M3 SturmowikIljuschin Il-2 M3 SturmowikIljuschin Il-2 M3 SturmowikIljuschin Il-2 M3 SturmowikIljuschin Il-2 M3 Sturmowik

Iljuschin Il-2 M3 Sturmowik

 

Stefan Zimmermann,
www.zimmosflugwelten.de

Publiziert am 14. September 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Iljuschin Il-2 M3 Sturmowik

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog