Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 52/3m

Junkers Ju 52/3m

Minesweeper

von Christian Meyerhoff (1:72 Italeri)

Junkers Ju 52/3m

Dieses Modell entstand aus dem seit Jahrzehnten wohlbekanntem Bausatz von Italeri. Meiner Meinung nach immer noch der beste 72er Bausatz dieses Typs. Detaillierung und Passgenauigkeit können mit modernen Bausätzen durchaus mithalten. Der Bau erfolgte ohne zusätzliche Teile, lediglich die Verspannung des Magnetrings wurde mit EZ-Line ergänzt. Die Decals sind eine Mischung aus Italeri und Techmod. Lackiert wurde mit Xtracolor und Revellfarben. Die Abgasspuren wurden mittels Pastellkreide simuliert.

Infos zur Geschichte der Ju-52 MS kann man hier nachlesen. Wenn man liest, wie diese Einsätze geflogen wurden, kann man sich nur wundern, dass dort tatsächlich jemand freiwillig eingestiegen ist.

Viel Spaß mit den Bildern!

Junkers Ju 52/3mJunkers Ju 52/3mJunkers Ju 52/3mJunkers Ju 52/3mJunkers Ju 52/3mJunkers Ju 52/3mJunkers Ju 52/3m

Junkers Ju 52/3m

 

Christian Meyerhoff

Publiziert am 26. Oktober 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 52/3m

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog