Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Avia S-199 Mezek

Avia S-199 Mezek

von Renato Beck (1:72 KP)

Avia S-199 Mezek

Einen Bausatz der Mezek gab es vor langer Zeit von KP schon einmal und ich hatte damit meine ersten Bastelerfahrungen. Umso neugieriger war ich jetzt auf den neu erschienenen Kit der neuen KP. Deshalb habe ich es noch mal probiert. In der Kit-Ecke wurde er bereits ausführlich vorgestellt.

Mein Modell ist „out of the box“, und das kommt bei mir inzwischen recht selten vor. Ein paar Kleinigkeiten habe ich dennoch verändert. So wurden die Landeklappen bzw. Höhenruder ausgesägt und ausgelenkt wieder montiert. Weiterhin habe ich mir eine neue Kabinenhaube gezogen, denn im geöffneten Zustand passt das Bausatzteil nicht auf den Rumpf.

Avia S-199 Mezek

Gespritzt ist das Modell komplett an Ober- und Unterseite mit X-Tra 201 Grau, etwa RLM 02. Die Fahrwerke inklusive der Schächte sind Dunkelgrau Humbrol 125. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob hier ein helleres Grau der bessere Farbton gewesen wäre?

Die Markierungen für die weiße GY-31 sind aus dem AML-Bausatz.

Viel mehr gibt's nicht zu sagen. Deshalb wünsche ich viel Spaß mit den Bildern und beim Nachbasteln!

Avia S-199 MezekAvia S-199 MezekAvia S-199 MezekAvia S-199 MezekAvia S-199 MezekAvia S-199 MezekAvia S-199 Mezek

Avia S-199 Mezek

 

Renato Beck

Publiziert am 06. August 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Avia S-199 Mezek

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog