Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Los, Schnappt sie euch!

Los, Schnappt sie euch!

von Alexander Faerber (1:72 Revell)

Los, Schnappt sie euch!

Als einen Einschnitt in den kleineren Maßstab (normalerweise baue ich 1:35...), hab ich diese Szene gebaut.

Das Diorama in 1:72 soll einen alliierten Jaboangriff auf eine deutsche Landebahn darstellen.

Los, Schnappt sie euch!

In der Ju52 befindet sich ein Kübelwagen, die „Tante Ju“ ist bereit zum Abflug, die Motoren laufen schon. Bei dem VW166 Schwimmwagen von Hasegawa wurde die Wasserschraube abmontiert und stattdessen eine Art Anhängerkupplung drangemacht. Mit dieser zieht der Wagen eine verpackte Me109 noch schnell von der Startbahn. Doch plötzlich greifen ein paar Jabos an!

Los, Schnappt sie euch!

Die Infantrie, die ebenfalls verladen werden sollte, versucht mit ihren Handfeuerwaffen die Feinde im Kugelhagen wenigstens zum Abdrehen zu zwingen. Die eigene 8,8 Flak ist ebenfalls erfolgreich im Einsatz.

Los, Schnappt sie euch!

Junkers Ju-52: Revell (war eigentlich schon zu Schrott gebrochen, aber ich konnte sie noch halbwegs restaurieren...) Me-109: Revell (...auch Schrott...) Kübelwagen & Schwimmwagen: Hasegawa (KEIN SCHROTT !! *g*) Figuren: diverse Hersteller

Los, Schnappt sie euch!

Alexander Faerber

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Los, Schnappt sie euch!

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog