Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 52/3m

Junkers Ju 52/3m

Los, schnappt sie euch!

von Alexander Faerber (1:72 Revell)

Junkers Ju 52/3m

Als einen Einschnitt in den kleineren Maßstab (normalerweise baue ich 1:35...), hab ich diese Szene gebaut.

Das Diorama in 1:72 soll einen alliierten Jaboangriff auf eine deutsche Landebahn darstellen.

Junkers Ju 52/3m

In der Ju 52 befindet sich ein Kübelwagen, die „Tante Ju“ ist bereit zum Abflug, die Motoren laufen schon. Bei dem VW166 Schwimmwagen von Hasegawa wurde die Wasserschraube abmontiert und stattdessen eine Art Anhängerkupplung drangemacht. Mit dieser zieht der Wagen eine verpackte Bf 109 noch schnell von der Startbahn. Doch plötzlich greifen ein paar Jabos an!

Junkers Ju 52/3m

Die Infantrie, die ebenfalls verladen werden sollte, versucht mit ihren Handfeuerwaffen die Feinde im Kugelhagen wenigstens zum Abdrehen zu zwingen. Die eigene 8,8 Flak ist ebenfalls erfolgreich im Einsatz.

Junkers Ju 52/3m

Junkers Ju-52: Revell (war eigentlich schon zu Schrott gebrochen, aber ich konnte sie noch halbwegs restaurieren...) Me-109: Revell (...auch Schrott...) Kübelwagen & Schwimmwagen: Hasegawa (KEIN SCHROTT !! *g*) Figuren: diverse Hersteller

Junkers Ju 52/3m

Alexander Faerber

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 52/3m

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links