Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 290 A-5

Junkers Ju 290 A-5

von Günter Kallenbach (1:72 Revell)

Junkers Ju 290 A-5

Mit dem Bausatz der Ju-290 A-5 hatte ich schon im vorigen Jahr begonnen, erste Teile wie Tragflächen und Leitwerk zusammenzubauen. Das Cockpit kam dann später dazu,und so zog sich der Bau in die Länge. Einige Teile wurden separat lackiert, da die Größe des Modells meine Lackierfläche überragte. Die Maskierung war auch etwas aufwendig und verlangte Geduld und eine ruhige Hand. Nachdem das Modell dann komplett lackiert war, vermisste ich die vordere Scheibe der Bodenwanne. Die Suche hatte ich schon eingestellt und Ersatz nachgebaut, als sie wieder auftauchte.

Junkers Ju 290 A-5

Der Bausatz wurde ja schon ausführlich beschrieben und auch im Modell vorgestellt. Ich habe das Modell absichtlich auf die Trapoklappe gestellt, so könnte die Situation damals ausgesehen haben. Ein Foto aus dem Buch „Die großen Dessauer" belegt das. Einige Fahrzeuge habe ich noch dazugestellt, um das Ganze aufzulockern. Die Fotos habe ich bei etwas Sonne gemacht, so kommt kein Glanz ins Bild.

Junkers Ju 290 A-5

Zu den Farben: RLM65 Hellblau, SM371 Hellgrau, SM374 Dunkelgrau. Ich hoffe die Mühe hat sich gelohnt.

Junkers Ju 290 A-5

Junkers Ju 290 A-5

Junkers Ju 290 A-5

Junkers Ju 290 A-5

Günter Kallenbach

Publiziert am 27. April 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Junkers Ju 290 A-5

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog