Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Junkers Ju 290 A-5 "Seeadler"

Junkers Ju 290 A-5 "Seeadler"

(Revell - Nr. 04340)

Revell - Junkers Ju 290 A-5

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:04340 - Junkers Ju 290 A-5 "Seeadler"
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. € 20
Inhalt:7 graue Spritzgussrahmen, 1 Klarsichtrahmen

Besprechung:

Revell - Junkers Ju 290 A-5 "Seeadler"

Rumpfhälften mit Cockpiteinrichtung

Revell - Junkers Ju 290 A-5 "Seeadler"

Gussrahmen mit Motoren und Propellern

Revell - Junkers Ju 290 A-5 "Seeadler"

Flügel und Seitenleitwerk

Revell - Junkers Ju 290 A-5 "Seeadler"

Revell - Junkers Ju 290 A-5 "Seeadler"

Revell - Junkers Ju 290 A-5 "Seeadler"

Rumpfunterseite und Flügelansatz

Revell - Junkers Ju 290 A-5 "Seeadler"

Glasteile

Revell - Junkers Ju 290 A-5 "Seeadler"

Decals

Darstellbare Maschinen:
Version A-5:
  • 1./FAGr. 5 Operation "Eisenhammer", Roggentin, März 1945
  • 1./FAGr. 5 Rechlin, November 1945
  • 1./FAGr. 5 Ergolding b. Landsberg September 1944
Version A-4:
  • 1./KG 200 Wiener Neustadt, Januar 1944
Stärken: Sehr sauber gefertigtes Modell dieses Flugzeuges, sehr detaillierte Ausführung, neue Gussform, sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Fazit:

Ich denke das Revell mit diesem Bausatz ein grosser Wurf gelungen ist. Mit der Ju 290 schliessen die Bündener ein Lücke in der Geschichte der deutschen Luftwaffe im Maßstab 1/72. Der Kit macht einen handwerklich ausgezeichneten Eindruck und beweist eindrucksvoll das guter Formenbau nicht nur in Asien möglich ist. Schon aus der Packung gebaut sollte dieses Modell eindrucksvoll sein. Ich bin gespannt wie schnell der Zubehör Markt mit Zurüstsätzen reagiert

Diese Besprechung stammt von Johannes Kreutzer - 14. Dezember 2003

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Junkers Ju 290 A-5 "Seeadler"

© 2001-2017 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog