Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Caudron C.635 Simoun

Caudron C.635 Simoun

von Rainer Kijak (1:72 Heller)

Caudron C.635 Simoun

Heute habe ich das Modell der Caudron Simoun mit deutschen Kennzeichen herausgesucht. Ich habe gerade eine kleine Serie von französischen Flugzeugen in deutschen Diensten in Arbeit und will diese so nach und nach vorstellen.

Caudron C.635 Simoun

Über die Simoun ist ja schon mal ein Bericht in MV vorgestellt worden, so dass ich mich nicht weiter auslassen muß. Nur so weit, die C.635 Simoun war mit einem 220 PS starken Bengali-Motor ausgestattet, der die Leistung gegenüber dem vorherigen Renault-Motor verbesserte.

Caudron C.635 Simoun

Caudron C.635 Simoun

Die Flugzeuge, die bei der Armee de l`Air eingesetzt waren, wurden nach der Besetzung Frankreichs von der Luftwaffe übernommen und als Verbindungflugzeug weiterverwendet.

Caudron C.635 Simoun

Das Heller-Modell hatte ich schon vor etlichen Jahren fertiggestellt, doch erst jetzt mit den entsprechenden Markierungen versehen, die auch dokumentiert sind.

Caudron C.635 Simoun

Rainer Kijak

Publiziert am 02. Januar 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Caudron C.635 Simoun

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog