Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Mitsubishi A6M2b

Mitsubishi A6M2b

Secrets of the Sea

von Gerd Hake (1:72 Airfix)

Mitsubishi A6M2b

Diverse Fernsehberichte, DVD`s und Bücher über Wracks des II. Weltkriegs haben mich inspiriert, dieses kleine Dio mit einer am Meeresgrund liegenden Zero zu bauen.

Mitsubishi A6M2b

Der Airfix Bausatz ist zwar ansprechend gestaltet, aber für den vorgesehenen Zweck konnte ich einige Teile weglassen und mit Bau und Lackierung etwas „nachlässiger“ umgehen. Wichtiger war letztendlich die Darstellung von Sediment und Verkrustungen auf der Maschine sowie des Meeresgrundes. Auch einige Einschüsse habe ich der Japanerin verpasst.

Mitsubishi A6M2b

Schaumplatten, Spachtelmasse, Sand und Geröll, das waren die Grundzutaten. Dazu kamen noch ein wenig Grünzeug und Korallenimitationen. Das Ganze ist eingefasst von einem 13x18 cm Bilderrahmen.

Mitsubishi A6M2b

Fotografiert habe ich bewusst nur mittels blauem LED Licht, um die Unterwasser-Atmosphäre zu imitieren (Expeditions-U-Boot Scheinwerfer…?).

Mitsubishi A6M2bMitsubishi A6M2bMitsubishi A6M2bMitsubishi A6M2bMitsubishi A6M2bMitsubishi A6M2bMitsubishi A6M2b

Mitsubishi A6M2b

 

Gerd Hake

Publiziert am 27. Februar 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Mitsubishi A6M2b

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog