Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Mitsubishi A5M4 Typ 96 Claude

Mitsubishi A5M4 Typ 96 Claude

von Christoph Schnarr (1:48 TC-Berg)

Mitsubishi A5M4 Typ 96 Claude

Das Modell wurde von mir bereits vor ein paar Jahren aus dem sehr guten aber leider inzwischen nicht mehr erhältlichen Resinbausatz des japanischen Herstellers TC-Berg gebaut.

Wer auf Modellbauflohmärkten oder bei Ebay ein solches Modell sieht, sollte schnell zugreifen, denn dieser Kit ist es wert. Die Resinteile sind hervorragend gegossen. Ergänzt wird das ganze durch qualitativ gute Weißmetallteile und Ätzteile.

Mitsubishi A5M4 Typ 96 Claude

Der Zusammenbau verlief vollkommen problemlos, lediglich am Tragflächen-Rumpfanschluss musste leicht nachgespachtelt werden. Der Unterrumpftank aus dem Bausatz wurde allerdings nicht verwendet, da er statt in korrekter zylindrischer Form deutlich oval nachgebildet war. Meiner wurde aus zwei Bombenhälften (ich glaube von einem Hobbycraft Ju 88-Modell) „gescratcht“.

Mitsubishi A5M4 Typ 96 Claude

Markiert ist das Modell in den Farben der A5M4 von Leutnant Matsuro Hagiri, die im Sommer 1939 auf dem Flugzeugträger Soryu stationiert gewesen war.

Mitsubishi A5M4 Typ 96 Claude

Mitsubishi A5M4 Typ 96 Claude

Mitsubishi A5M4 Typ 96 Claude

Mitsubishi A5M4 Typ 96 Claude

Mitsubishi A5M4 Typ 96 Claude

Mitsubishi A5M4 Typ 96 Claude

Mitsubishi A5M4 Typ 96 Claude

Mitsubishi A5M4 Typ 96 Claude

Christoph Schnarr

Publiziert am 07. Juni 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Mitsubishi A5M4 Typ 96 Claude

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog