Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 58C Weihe

Focke-Wulf Fw 58C Weihe

von Uwe Genth (1:72 Special Hobby)

Focke-Wulf Fw 58C Weihe

Das Modell

Es handelt sich um ein Modell der Firma Special Hobby im Maßstab 1:72 (eigentlich nicht mein Maßstab...) der Focke Wulf Fw.58C "Weihe". Wie bei Special Hobby üblich handelt es sich um einen Mischbausatz, das heißt, Resin, Ätzteile und Polystyrolteile müssen zu einem Ganzen zusammengefügt werden. Das kann für Modellbauanfänger ein wenig problematisch werden, es sollte also eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Ätz- und Resinteilen vorhanden sein. Das Modell habe ich aus dem Kasten gebaut, ohne zusätzliche Zurüstteile. Lackiert habe ich mit Testorsfarben, gealtert mit Pastellkreide.

Focke-Wulf Fw 58C Weihe

Focke-Wulf Fw 58C Weihe

Nun noch einige Worte zum Original

Die Fw.58C fand im zweiten Weltkrieg hauptsächlich als Verbindungs- und Reiseflugzeug bei der Luftwaffe Verwendung. Sie wurde allerdings auch in andere Länder exportiert und dort in anderer Spezifikation als Kampfflugzeug eingesetzt.

Focke-Wulf Fw 58C Weihe

Focke-Wulf Fw 58C Weihe

Focke-Wulf Fw 58C Weihe

Focke-Wulf Fw 58C Weihe

Focke-Wulf Fw 58C Weihe

Focke-Wulf Fw 58C Weihe

Focke-Wulf Fw 58C Weihe

Uwe Genth

Publiziert am 13. April 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Focke-Wulf Fw 58C Weihe

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog