Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-2

Messerschmitt Bf 109 G-2

6./JG 5, "gelbe 10" von Fw. Hans Döbrich

von Thomas Blumenthal (1:32 Hasegawa)

Messerschmitt Bf 109 G-2

Ausgangsbasis war die Bf 106 G-6 von Hasegawa in 1:32, an der folgende Änderungen ausgeführt wurden:

Von Aires kamen Resin-Räder zum Einsatz sowie Metallauspuffe der Firma Moskit, die die Bausatzteile ersetzten. Die Fahrwerkschächte wurden überarbeitet und die Bremsleitungen zu den Rädern hin mit Draht ergänzt. Die Bewaffnung wurde durch Metallröhrchen von Spritznadeln aufgewertet und im Cockpit kamen Sitzgurte von Eduard hinzu.

Messerschmitt Bf 109 G-2

Sämtliche Ruder habe ich abgetrennt und in ausgelenkter Position wieder angebracht. Die für die G2 überflüssigen Gravuren wurden verspachtelt und diverse Nieten hinzugefügt. 

Messerschmitt Bf 109 G-2

Lackiert habe ich mit Gunze Farben, die zum Bau notwendigen Decals stammen von Luftwaffe im Focus. Der Rest der Decals ist dem Hasegawabausatz entnommen.

Referenz: Luftwaffe im Focus, Edition No.2

Messerschmitt Bf 109 G-2

Messerschmitt Bf 109 G-2

Weitere Bilder

Messerschmitt Bf 109 G-2Messerschmitt Bf 109 G-2Messerschmitt Bf 109 G-2Messerschmitt Bf 109 G-2Messerschmitt Bf 109 G-2Messerschmitt Bf 109 G-2

Messerschmitt Bf 109 G-2

 

Thomas Blumenthal

Publiziert am 04. April 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-2

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog