Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Fiat BR. 20 Cicogna

Fiat BR. 20 Cicogna

von Alessandro Biagetti (1:72 Italeri)

Fiat BR. 20 Cicogna

Hier stelle ich einen uralten Bausatz der Firma Italeri vor. Ich glaube, dass es eines der ersten Modelle überhaupt von Italeri ist. Das Modell weist positive Panele auf und hat so gut wie keine Inneneinrichtung im Rumpf- und Cockpitbereich. Bei meinem Modell habe ich eine kleine Ätzteilplatine von RCS benutzt (Heute nicht mehr verfügbar). Doch auch mit der Benutzung von Ätzteilen ist beim fertigen Modell fast nichts mehr zu sehen. Die Seitenfenster habe ich mit Kristalklear verglast. Die Lackierung wurde mit Akrylfarben von Lifecolor durchgeführt. Die vorgestellte Maschine ist eine Einheit, welche in Nordafrika eingesetzt wurde und somit wurden die einzelnen Farbtöne sehr schwach aufgetragen – da diese bedingt durch die harten Witterungsverhältnisse sehr stark abblassten. Der Opel Blitz stammt aus einem alten Esci Bausatz. Ich finde es handelt sich um ein originelles Modell und es ist relativ selten bei Modellausstellungen zu finden. Mit etwas Arbeit kann man auch mit sehr alten Bausätzen ein attraktives Modell erstellen. Für Anregungen bzw. Kritiken stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Bilder

Fiat BR. 20 CicognaFiat BR. 20 CicognaFiat BR. 20 CicognaFiat BR. 20 CicognaFiat BR. 20 CicognaFiat BR. 20 Cicogna

Fiat BR. 20 Cicogna

 

Alessandro Biagetti

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Fiat BR. 20 Cicogna

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog