Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

von Kevin Dittmann (1:32 Hasegawa)

Messerschmitt Bf 109 G-6

Der Bau

Als kleines Update verwendete ich den Ätzteilebogen von "eduard", der den Bau um einiges bunter gestaltete (z.B die Gurte, und andere kleine Feinheiten), denn dies ist mein erstes Modell, das ich aufgewertet habe! Bitte nicht lachen jetzt, aber ich habe an diesem Modell fast 1 Jahr gebastelt - zwischendurch aber auch vier andere Modelle fertiggestellt!

Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

Die Lackierung ...

...war für mich wieder ein kompletter Neueinstieg, da dies mein erstes mit der Airbrush lackiertes Modell ist. Die Tragflächen und die Rumpfoberhälfte wurden mit RLM 74 Graugrün und mit RLM 75 Grauviolett lackiert, die Unterseite des Rumpfes mit RLM 78 Hellblau; lackiert wurde mit Model Master Farben!

Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

Die Decals ...

Da ich so dumm war, und keinen Glanzlack lackierte, bevor ich die Decals aufbrachte, fingen die Decals etwas an zu "silvern". Daraufhin dachte ich mir, sie mit etwas mit Mr.Mark softer zu bestreichen - was auch ziemlich gut funktionierte - doch leider blieben ein paar kleine Luftbläschen! Ich bestrich die Decals nach der Austrocknung dann nochmal mit glänzendem Klarlack... Nachdem der getrocknet war bestrich ich sie dünn mit Mattlack. Leider "silvern" sie jetzt immer noch ein bisschen, aber beim nächsten Mal bin ich schlauer!!! :-)

Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

Messerschmitt Bf 109 G-6

Fazit:

Ein sehr schöner Bausatz, der (denke ich mal) nicht gerade für einen Anfänger gedacht ist !

Kevin Dittmann

Publiziert am 12. November 2004

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Bf 109 G-6

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog