Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Avia S-199

Avia S-199

von Kay Koglin (1:48 Hobbycraft)

Avia S-199

Der Grundbausatz ist von Hobbycraft, die Tragflächen sind jedoch von eine Fujimi Me-109 weil hier schon die Klappen separat ausgeführt sind. Erstaunlicherweise ist die Paßgenauigkeit der Tragfläche vom Fujimi Bausatz besser als das Originalteil von Hobbycraft. Ansonsten ließ sich das Modell wie eine übliche 109 bauen. Das Haubenteil sollte durch ein Vacuteil von Squadron ersetzt werden!!!

Avia S-199

Das detaillierte Cockpit und die Motordetails sind aus dem Aires Detailset für die Avia S-199 entstanden. Leider ist auf dem Aires-Kartonbild eine so unglückliche Aufnahme drauf, dass man nicht erahnen kann, was da so für eine Qualität im Kartönchen steckt.

Avia S-199

Unabdingbar ist die Literatur von WWP. Die Variante der S-199 ist deswegen entstanden, weil ich mich als Kind in das Deckelbild des damaligen KP Bausatzses verliebt habe und dachte, wenn ich mal groß bin, bau ich mal genau das Flugzeug!!!

Groß bin ich nicht geworden, aber das Flugzeug habe ich gebaut!!!

Avia S-199

Avia S-199

Avia S-199

Kay Koglin

Publiziert am 21. Dezember 2004

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Avia S-199

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog