Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Grumman F6F-3 Hellcat

Grumman F6F-3 Hellcat

Cat O´ Nine

von Sören Bartusch (1:48 Hasegawa)

Zum Original :

Das Vorbild meiner Hellcat flog Ende 1943 bei der VF-9 der sogenannten "Cat O´Nine". Die VF-9 war auf der USS Essex stationiert.

Grumman F6F-3 Hellcat

Zum Modell :

Das Modell ist von Hasegawa. Für den Bau meiner Hellcat verwendete ich zusätzlich das Detailset von Hi-Tech, welches Landeklappen, ein separtes Seitenruder, Räder und ein Cockpit enthält. Einige Teile von einem uralten Eduard-Ätzteilset, was eigentlichfür die F6F von Otaki gedacht war, wurden ebenfalls verwendet. Die Schiebehaube ist von Squadron, da das Bausatzteil zwar getrennt war aber auf Grund seiner Dicke nicht ordentlich über den Rumpfrücken gepaßt hätte.

Grumman F6F-3 Hellcat

Grumman F6F-3 Hellcat

Die hier verwendeten Farben sind von Aeromaster. Decals sind aus dem Kasten. Jedoch waren diese derart durchscheinend, daß ich die 17 und die Hoheitszeichen nochmal nachgespritzt habe.

Grumman F6F-3 Hellcat

Das Stück Flugzeugträgerdeck ist von Eduard. Dank dafür an BSH! Es stellt den Bereich um einen der Aufzüge dar.

Grumman F6F-3 Hellcat

Sören Bartusch

Publiziert am 02. Januar 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Grumman F6F-3 Hellcat

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog