Du bist hier: Home > Galerie > Autos > GT Opel Astra V8

GT Opel Astra V8

Team BLANCPAIN/ ProTec

von Sascha Prahl (1:24 Tamiya)

GT Opel Astra V8

Hier seht ihr meine Version eines 2001er DTM Astra, der zu einem GT-Rennwagen umgebaut wurde, gut zu erkennen an dem großen Heckflügel.

GT Opel Astra V8

Als Basis diente mir der alte Team Phoenix Astra meiner Freundin, der grauenhaft aussah, und noch ein "neuer" Team Phoenix Astra Bausatz.

Das Modell ist mein erstes das in meiner neuen Wohnung entstand, für mich also ein besonderes Fahrzeug.

Warum wurden zwei Bausätze verwendet? Die Bodenplatte, Aufhängung und das Cockpitinnere sind noch vom alten Astra, die Karosserie, Türen, Felgen und Stoßstangen sind aus dem neuen Bausatz. Ich hatte die alte Karosserie als Probestück verwendet, um zu sehen wie die Änderungen aussehen würden und wie ich sie am besten bewerkstellige, um die neue nicht zu versauen.

GT Opel Astra V8

Die Felgen des alten Modells hatte ich schwarz gebrusht, um sie nicht nochmal zu lackieren habe ich einfach die neuen genommen. Die Lackierung des Wagens orientiert sich etwas an der des Loctite Mugen NSX aus dem Jahre 2001.

GT Opel Astra V8

Die Decals sind ein Mix aus den Bausatzdecals und dem Gallardo GT3 GT Masters 2011 Decalsatz aus dem Hause Scaleproduction.de.

GT Opel Astra V8

Das Gitter vorn in der Haube und in der Stoßstange, der Heckspoiler und dessen Carbondecalierung stammen ebenfalls von Scaleproduction. Der Heckflügel wurde von der Breite her etwas an die Fahrzeugbreite angepasst, also in der Länge gekürzt, in der Breite schmaler. Die Adapter, um ihn am Wagen anbringen zu können, stammen vom alten und vom neuen Astra, sie wurden nur übereinandergeklebt und angepasst.

GT Opel Astra V8

Die Aussparung für das Gitter in der Stoßstange wurde vergrößert, um einen aggressiveren Look zu erreichen, was denke ich gelungen ist. Die Lippe der Frontstoßstange habe ich etwas nach unten/ gerade gebogen, die zweite Lippe darüber wurde mittig entfernt. Der Wagen wurde noch etwas tiefer gelegt, sieht noch einen Zacken bissiger aus.

Weitere Bilder

GT Opel Astra V8GT Opel Astra V8GT Opel Astra V8GT Opel Astra V8

GT Opel Astra V8

 

Sascha Prahl

Publiziert am 25. September 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > GT Opel Astra V8

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog