Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell UH-1E Huey "Hog"

Bell UH-1E Huey "Hog"

von Theo Peter (1:48 Revell)

Bell UH-1E Huey "Hog"

Zum Modell:

Ich zeige euch heute meinen Bell UH-1E Huey Hog Gunship Mehrzweckhubschrauber. Dieses Modell stellt meinen ersten Ausflug in die 1:48er Welt dar. Berühmt geworden ist der als "Huey" bekannte Hubschrauber während des Vietnamkriegs. Der Huey war dort sowohl als Rettungs-, Truppentransport-, Materialtransport-, Kampf- wie auch als Geleitschutzhubschrauber im Einsatz. Der hier vorgestellte Huey gehört zum HML-267 des U.S. Marine Corps und war 1965 in Vietnam im Einsatz.

Quelle: Bauanleitung Revell

Bell UH-1E Huey "Hog"

Zum Bau:

Der Bau erfolgte "out of the box". Die Passgenauigkeit der Teile war leider sehr schlecht. Ich baute den Hubschrauber mit geöffneten Türen, da ihn so jeder kennt. Lackiert wurde der Bell Huey ausschließlich mit Revell-Farben (von Hand). Detailliert wurde der Hubschrauber durch mehrere Benzinkanister, sowie ein Scharfschützengewehr und Landkarten im Innenraum. Trotz der schlechten Passgenauigkeit machte der Bau sehr viel Spaß und ergab ein tolles Endergebnis.

Bell UH-1E Huey "Hog"

Bell UH-1E Huey "Hog"

Bell UH-1E Huey "Hog"

Theo Peter

Publiziert am 18. Dezember 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell UH-1E Huey "Hog"

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog