Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > The Martian

The Martian

von Oliver Kühn (1:8 Pegasus Hobbies)

The Martian

Der Marsianer den ich hier vorstellen möchte ist aus dem Sience Fiction Film-Klassiker "Kampf der Welten" aus dem Jahre 1953. Als Vorlage diente damals der gleichnamige Roman aus dem Jahre 1898 von H.G. Wells.

The Martian

Orson Welles trug am 30. Oktober (Halloween) 1938 das Hörspiel "War of the Worlds" vor, das der Radiosender CBS produzierte. Orson Well s trug durch seine schauspielerische Erfahrung das Hörspiel so vor, dass es sich wie eine authentische Reportage anhörte und bei einigen Zuhörern Panik auslöste, so dass an einen tatsächlichen Angriff der Außerirdischen geglaubt wurde.

The Martian

Wie gewohnt hat Pegasus Hobbies hier ein schön detailliertes Modell aus Vinyl produziert. Das aus 13 Teilen bestehende Modell war innerhalb von einer Stunde zusammen gebaut und in etwa vier Stunden lackiert. Dazu benutzte ich die Farben aus dem Hause Revell.

The Martian

Ich grundierte die Figur und das Display, spritze sie mit Rot und einem Mix aus Orange, Braun und Rot noch mal leicht über und schattierte die Falten mit Schwarz aus. Mit viel Geduld pinselte ich die Adern mit einem Blau an und überzog sie danach mit einem Klarlack. Ich verdünnte sehr stark einen grauen Lack und überzog hiermit nochmals die komplette Figur, um den Anschein zu erwecken, dass man die Adern durch die Haut des Marsianers sehen kann.

The Martian

Zu erwähnen währe noch, dass Pegasus Hobbies vier Arme des Marsianers beigelegt hat, so dass man die Auswahl hat die Figur mit verschiedenen Armpositionen zu kreieren.

Ich finde, dass man mit ein bisschen Geduld in wenigen Stunden und Arbeitsschritten eine schöne Figur basteln kann.

The Martian

Oliver Kühn

Publiziert am 16. Februar 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > The Martian

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog