Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Royal Aircraft Factory S.E.5a

Royal Aircraft Factory S.E.5a

No. 92 Squadron

von Helmut Dominik (1:72 Revell)

Modell Royal Aircraft Factory S.E.5
Modell Royal Aircraft Factory S.E.5

Zum Original

Die Royal Aircraft Factory S.E.5 war ein britisches Doppeldecker-Jagdflugzeug und kam ab 1917 im Ersten Weltkrieg zum Einsatz.

  • Spannweite: 8.11m
  • Länge: 6.38 m
  • Motor: 1 Wolseley-Viper-V8, 200 PS
  • Höchstgeschwindigkeit: 222 km/h
  • Erstflug: 22. November 1916
  • Einführung: März 1917

Bausatz Revell S.E.5a

Ein älterer Revell-Bausatz, den ich mal in den 70er Jahren out of the box gebaut hatte. Die Spanndrähte wurden mit einem schwarzen Nylonfaden gezogen und mit Sekundenkleber fixiert.

Royal Aircraft Factory S.E.5a

Alle Humbrol Farben wurden mit dem Pinsel aufgetragen. Die dem Bausatz beigelegten Decals waren in einer guten Qualität.

 

Royal Aircraft Factory S.E.5aRoyal Aircraft Factory S.E.5aRoyal Aircraft Factory S.E.5aRoyal Aircraft Factory S.E.5aRoyal Aircraft Factory S.E.5aRoyal Aircraft Factory S.E.5a

Royal Aircraft Factory S.E.5a

 

Helmut Dominik

Publiziert am 13. Mai 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Royal Aircraft Factory S.E.5a

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog