Du bist hier: Home > Galerie > John Haas > Polikarpow Po-2

Polikarpow Po-2

von John Haas (1:48 Eigenbau)

Polikarpow Po-2

Geschichte

Anlass dieses Beitrags war die gute Besprechung von Bernhard Pethe. Ich hatte schon in einem Katalog über diesen Bausatz gelesen und wollte dieses Modell in meiner Sammlung haben. Es gab nur ein Problem, der Bausatz war im Maßstab 1:72. Bei mir ist alles im Maßstab 1:48.

Also blieb mir nur der Eigenbau. Ich habe schon im Dezember 2012 sofort angefangen, dieses Modell im Eigenbau herzustellen. Glücklicherweise fand ich im Internet gute 3-Seiten-Zeichnungen, viele Bilder und sogar mehrere Filme von restaurierten Maschinen.

Polikarpow Po-2

Modell

Für das Modell wurde Plastikplatte verschiedener Stärken und für die runden Teile des Rumpfes massives Holz verwendet. Die Spanndrähte sind ist aus gezogenem Gussast.

Die Bemalung für die Oberseite: Dunkelgrün Humbrol Nr.163, Schwarz mit ein wenig Grau Revell Nr.8, Hellbraun Polly-S Acryl Tan. Die Unterseite ist mit Polly-S Acryl Medium Blue gestrichen.

Die vielen Aufschriften forderten viel Mühe Geduld und viel Arbeit und Seufzen, aber sie ähneln wohl dem Beispiel im Katalog. Viel Spaß mit den Bildern!

Polikarpow Po-2Polikarpow Po-2Polikarpow Po-2Polikarpow Po-2Polikarpow Po-2Polikarpow Po-2

Polikarpow Po-2

 

John Haas

Publiziert am 06. Juni 2013

Du bist hier: Home > Galerie > John Haas > Polikarpow Po-2

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog