Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman F-14D Tomcat Cockpit

Grumman F-14D Tomcat Cockpit

von Walter Gagawczuk (1:32 Aires)

Grumman F-14D Tomcat Cockpit

Der Hintergedanke für dieses Modell war, dass das Cockpit Set von Aires für die Super Tomcat Nr 2174 ein schönes Modell für sich alleine abgibt und ich für eine „ganze" Tomcat in 1:32 sowieso zu wenig Platz (und wahrscheinlich auch zu wenig Geduld) hätte.

Grumman F-14D Tomcat Cockpit

Der Bausatz besteht im Wesentlichen aus Resin. Weiters sind eine Ätzteilplatine, ein Fotofilm (Cockpitinstrumente) und Klarsichtteile (Head-up Display) enthalten. Was leider fehlt sind die roten und schwarzen Warnschilder auf den Schleudersitzen. Dafür habe ich mir noch das Zubehörset von Eduard (32706) besorgt. Den ebenfalls dem Bausatz beiliegenden Kabinenhaubenrahmen habe ich nicht verwendet.

Grumman F-14D Tomcat Cockpit

Der Zusammenbau ist hier natürlich keine Herausforderung, die Bemalung schon eher. Einerseits sollen sich die einzelnen Teile ja von einander abheben, andererseits soll kein Fleckerlteppich entstehen und drittens soll das Ergebnis möglichst nahe ans Original herankommen. Dominierend sind natürlich die Grau/Schwarz-Töne. Davon habe ich schätzungsweise mehr als 20 verschiedene verwendet.

Grumman F-14D Tomcat CockpitGrumman F-14D Tomcat CockpitGrumman F-14D Tomcat CockpitGrumman F-14D Tomcat CockpitGrumman F-14D Tomcat CockpitGrumman F-14D Tomcat Cockpit

Grumman F-14D Tomcat Cockpit

 

Walter Gagawczuk

Publiziert am 22. April 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman F-14D Tomcat Cockpit

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog