Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 7. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb

7. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb

29. und 30. März 2014

In diesem Gebäude fand die Ausstellung statt.
In diesem Gebäude fand die Ausstellung statt.

Am 29. und 30. März 2014 veranstaltete die IGPM Zollernalb ihre mittlerweile 7. Modellbauausstellung. Verbunden mit dieser Ausstellung war das 10jährige Jubiläum der Interessengemeinschaft. Deshalb gab es gleich am Samstagmorgen einen Sektempfang.

Der Sektempfang
Der Sektempfang

An der Ausstellung nahmen Aussteller von Vereinen aus ganz Deutschland teil. Der Teilnehmer mit der weitesten Anreise kam aus Nordrhein-Westfalen. Aus der Schweiz kamen gleich mehrere Teilnehmer, ebenso vom PMC Südpfalz, dem PMC Kurpfalz, dem PMV Augsburg, dem PMC Bodensee, der SIM Stuttgart und natürlich viele von der IGPM Zollernalb, aus der näheren Umgebung des Ausstellungsortes. Insgesamt waren mehr als 60 Aussteller anwesend. Selbst das Personal des Soldatenheims wurde so manches Mal bis an die Grenzen der Belastbarkeit gefordert.

Die Besucher kamen aus der näheren und weiteren Umgebung. Selbst aus den USA kamen Besucher. So war einer davon ein Lieutenant der US-Navy, der eine Sonderführung durch die Exponate bekam. Natürlich war er nicht nur wegen der Ausstellung nach Europa gereist, aber er nutzte die Gelegenheit, uns auf dieser Reise zu besuchen.

Die Besucher aus dem STAR-WARS-Universum7. Modellbau-Ausstellung der IGPM ZollernalbRevell 1:32 F-104G mit Jubiläums-AnstrichEine Helldiver in 1:48Die Entwicklung der Delta-Flugzeuge in 1:72Eine A-10 in 1:32 von TrumpeterVom selben Modellbauer ein F-8 in 1:32 ebenfalls von Trumpeter
Eine Beaufighter in 1:48Eine P-51B, ebenfalls in 1:48Eine F-104G der Marineflieger in 1:727. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb7. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb

Die Besucher aus dem STAR-WARS-Universum

Die Besucher aus dem STAR-WARS-Universum 

In diesem Jahr hatten wir zum ersten Mal Besuch aus dem Star-Wars-Universum. Zwei Mitglieder der Mandalorian Mercs kamen zu uns, um uns zu unserem Jubiläum zu gratulieren.

Am Sonntagmorgen gab es ein Weißwurst-Frühstück, das von fast allen teilnehmenden Ausstellern sehr gerne angenommen wurde.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine sehr erfolgreiche Ausstellung war.

Ein sehr schönes Diorama in 1:357. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb7. Modellbau-Ausstellung der IGPM ZollernalbEine Heinkel He 59 kurz vor der WasserungEntlade-Diorama eines Me 323 'Gigant' in 1:72Eine Heinkel He 111 der Legion Condor im Spanischen BürgerkriegSelbst der Duck-Clan war anwesend.
Panzerfahrer bei einem InterviewEin T-34-Diorama in 1:72Selbst im Weltraum gibt es 'Gelbe Engel'.Eisenbahn-Diorama in 1:87Eisenbahn-Diorama in 1:35

Ein sehr schönes Diorama in 1:35

Ein sehr schönes Diorama in 1:35 

Siegfried Mühlnikel

Publiziert am 22. April 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 7. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog