Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Iveco Stralis 450EEV

Iveco Stralis 450EEV

Spedition Herrmann

von Oliver Skolaut (1:24 Italeri)

Iveco Stralis 450EEV

Basierend auf den beiden Italeri Bausätzen Iveco Stralis (3869) und dem Curtainsider (3809) entstand dieser Sattelzug des Spediteurs Herrmann aus Kirchen.

Gegenüber dem Bausatz wurden auf der Vorderachse Breitreifen montiert. Zusätzlich mussten Kotflügelverbreiterungen dazu passend angefertigt werden. Die Hinterachse bekam eine neue, kleinere Radnabe. Auf der Kabine wurde eine Dachklimaanlage aus dem Zubehör montiert. Der Dachlampenbügel wurde aus einem Aluschweißstab gebogen.

Iveco Stralis 450EEV

Iveco Stralis 450EEVIveco Stralis 450EEVIveco Stralis 450EEVIveco Stralis 450EEVIveco Stralis 450EEVIveco Stralis 450EEV

Iveco Stralis 450EEV

 

Lackiert wurde das Modell mit Revell Farben. Die Decals wurden am PC gezeichnet und auf Decalfolie gedruckt.

Am Auflieger wurde anstelle des Staukastens ein Unterfahrschutz, gebaut aus diversen Evergreen-Profilen, angebracht. Die Felgen wurden gegen die aus dem Italeri Zubehör getauscht.

Aufgrund der großen Flächen wurde der Auflieger mit der Spraydose lackiert. Die Decals ließ ich bei Decalprint drucken, so musste ich sie nicht teilen, sonder konnte sie als Ganzes aufbringen. Eine abschließende Schicht Klarlack von Alclad versiegelt die Decals.

Iveco Stralis 450EEV

Einen Baubericht für den Stralis findet ihr hier.

Iveco Stralis 450EEV

Oliver Skolaut,
www.transportwelt1zu24.de

Publiziert am 15. Juli 2014

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Iveco Stralis 450EEV

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog