Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > MAN TGX XXL

MAN TGX XXL

von Michael Franz (1:87 Herpa)

MAN TGX XXL

Umbau eines Herpa Modells im Maßstab 1:87 zu einem originalgetreuen MAN TGX XXL der Schwerlastspedition "Torben Rafn".

MAN TGX XXL

Der Umbau erfolgte aus gefrästen Kunststoffteilen, dazu kamen Ätzteile (Gitter, Radkappen, Trittbretter), Gummireifen und sämtliche original Decals der Spedition. Die Lackierung in den original RAL-Farben erfolgte mit Revell Aqua Color Farben, dazu kamen weitere Farben von Lifecolor. Die Karosserie und der Schwerlastturm wurden zuerst in Beige grundiert, anschließend sämtliche Streifen abgeklebt und in Rot lackiert, bevor dann mit dem Pinsel noch letzte Ausbesserungen erfolgten. Die Decals wurden dann auf eine Schicht Klarlack als Basis aufgebracht und mit glänzendem Klarlack versiegelt.

MAN TGX XXLMAN TGX XXLMAN TGX XXLMAN TGX XXLMAN TGX XXLMAN TGX XXL

MAN TGX XXL

 

Die Ätzteile hinter und unter dem Schwerlastturm sowie die Trittbretter wurden teils gefaltet und mit Sekundenkleber aufgebracht, die meisten weiteren Teile sind nur zusammengesteckt, bzw. neu gefertigte Teile verklebt.

MAN TGX XXL

Das Modell entstand in Zusammenarbeit mit einem Modellbaukollegen, der die Entwicklung und Fertigung der Teile vorgenommen hat. Die Lackierung und Endmontage habe ich dann vorgenommen.

Michael Franz,
www.world-in-scale.de

Publiziert am 25. Juli 2014

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > MAN TGX XXL

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog