Du bist hier: Home > Galerie > Christian Vidal > 1970 Dodge Challenger T/A

1970 Dodge Challenger T/A

von Christian Vidal (1:24 Revell)

1970 Dodge Challenger T/A

Der Dodge Challenger T/A wurde ausschließlich im Modelljahr 1970 als Homologationsmodell für die Trans-Am-Rennserie angeboten. Äußerlich auffälligste Merkmale dieser Version waren die schwarze GFK-Motorhaube mit ihrer großen Lufthutze sowie die Sidepipe-Sportauspuffanlage.

1970 Dodge Challenger T/A

Die größte Schwierigkeit des Bausatzes war eigentlich nur die Wahl der Farbkombination. Nach langem Googeln entschied ich mich schließlich für eine Außenlackierung ähnlich Bright Blue Metallic EB-5 in Verbindung mit einer weißen Innenausstattung und Holzapplikationen.

1970 Dodge Challenger T/A

Für das Blau verwendete ich Aero Metallic blue von Schmincke. Diese Acryltinte ist sehr fein pigmentiert und lässt sich problemlos mit der Airbrush auftragen ... gut, im Gegensatz zu den „üblichen" Acrylfarben ala Gunze oder Tamiya sollte man seinen Arbeitsplatz dann aber auch deutlich großflächiger abdecken. Außerdem deckt die Tinte eher lasierend, weshalb mir durchaus entgegen kam, dass die Karosse von meinen ersten Do-It-Yourself-Blau-Metallic-Mischversuchen quasi schon vorgrundiert war... ;-)

1970 Dodge Challenger T/A

1970 Dodge Challenger T/A

1970 Dodge Challenger T/A

1970 Dodge Challenger T/A

1970 Dodge Challenger T/A1970 Dodge Challenger T/A1970 Dodge Challenger T/A1970 Dodge Challenger T/A1970 Dodge Challenger T/A1970 Dodge Challenger T/A

1970 Dodge Challenger T/A

 

Christian Vidal

Publiziert am 28. Juli 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Christian Vidal > 1970 Dodge Challenger T/A

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog