Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Rosenbauer GFLF Simba 8X8

Rosenbauer GFLF Simba 8X8

von Michael Tietke (1:24 Revell)

Rosenbauer GFLF Simba 8X8

Beleuchtet habe ich den Simba mit insgesamt 85 LEDs. Eingebaut ist eine programmierte Platine mit insgesamt zehn Ausgängen, von denen allerdings nicht alle verwendet wurden.

  • 24 LEDs für die Rundumkennleuchten
  • 8 LEDs für die Blinker
  • 4 Scheinwerfer, 2 Rückleuchten und 14 Positionsleuchten
  • 6 LEDs in den Gerätekästen und 2 am Monitor
  • 2 Frontblitzer und 2 LEDs für die Nummernschildbeleuchtung
  • 4 LEDs für die Aufstiege und 17 LEDs für die Kabine

Rosenbauer GFLF Simba 8X8

Die unteren Geräteräume wurden komplett neu angefertigt, auch habe ich das komplette Heck neu gebaut und im Gegensatz zum Bausatz mit richtigen Leitern ausgestattet. Diese sind noch zusätzlich mit Riffelblech verkleidet. Der Lüfter im Heck ist auch elektrisch angetrieben. Allerdings befindet sich der Bereich mit dem Pumpenmotor noch im Umbau.

Hier kann man ein Video von dem Modell sehen. Den kompletten Baubericht zu dem Modell gibt es hier zu sehen.

Rosenbauer GFLF Simba 8X8Rosenbauer GFLF Simba 8X8Rosenbauer GFLF Simba 8X8Rosenbauer GFLF Simba 8X8Rosenbauer GFLF Simba 8X8Rosenbauer GFLF Simba 8X8Rosenbauer GFLF Simba 8X8
Rosenbauer GFLF Simba 8X8Rosenbauer GFLF Simba 8X8Rosenbauer GFLF Simba 8X8Rosenbauer GFLF Simba 8X8Rosenbauer GFLF Simba 8X8Rosenbauer GFLF Simba 8X8Rosenbauer GFLF Simba 8X8
Rosenbauer GFLF Simba 8X8Rosenbauer GFLF Simba 8X8Rosenbauer GFLF Simba 8X8Rosenbauer GFLF Simba 8X8Rosenbauer GFLF Simba 8X8

Rosenbauer GFLF Simba 8X8

 

Michael Tietke,
IG Wettringer Modellbauforum

Publiziert am 19. November 2014

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Rosenbauer GFLF Simba 8X8

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog