Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251/16 Funkwagen

Sd.Kfz. 251/16 Funkwagen

von Christian Meyerhoff (1:35 AFV Club)

Sd.Kfz. 251/16 Funkwagen

Hier ein paar Bilder meines Sd. Kfz. 251/16 in der Version als Funkwagen. Der Bausatz von AFV ist sehr gut detailliert aber schwerer zu bauen als vergleichbare Bausätze anderer Hersteller. Dem Bausatz liegen Vinylketten bei, die aber zu kurz sind. Hier kamen dann Einzelkettenglieder von Dragon zum Einsatz. Im Innenraum wurden eine Telexmaschine mit Batterie und noch ein zusätzliches Funkgerät aus dem Sortiment von Verlinden verbaut. Der Funker stammt von Dragon und wurde mit Decals von Passion-Models verfeinert.

Sd.Kfz. 251/16 Funkwagen

Die Lackierung erfolgte mit Humbrol und Revellfarben. Bei der Alterung habe ich mich etwas zurückgehalten, lediglich das Laufwerk und die Ketten wurden mit Pigmenten behandelt. Der Rest des Fahrzeugs wurde nur mit verdünnter Ölfarbe behandelt. Wer sich für den Bau des Modells interessiert kann hier nachschauen.

Sd.Kfz. 251/16 FunkwagenSd.Kfz. 251/16 FunkwagenSd.Kfz. 251/16 FunkwagenSd.Kfz. 251/16 FunkwagenSd.Kfz. 251/16 FunkwagenSd.Kfz. 251/16 FunkwagenSd.Kfz. 251/16 Funkwagen

Sd.Kfz. 251/16 Funkwagen

 

Christian Meyerhoff

Publiziert am 31. Dezember 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251/16 Funkwagen

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog