Du bist hier: Home > Galerie > Manuel Schwarzenberger > Messerschmitt Me 262 A-1a

Messerschmitt Me 262 A-1a

"Weiße 3", JV 44

von Manuel Schwarzenberger (1:48 HobbyBoss)

Messerschmitt Me 262 A-1a

Gebaut habe ich eine Me 262 A-1a "Schwalbe". Der Bausatz kommt von Hobby Boss in 1:48. Mit dem Bausatz und dessen Passgenauigkeit bin ich sehr, sehr zufrieden. Lackiert wurde die Schwalbe mit Gunze Farben.

Zusätzlich habe ich die Gunbay von Aires verbaut und an den Fahrwerken wurden noch Bremsleitungen von mir ergänzt.

Um eine Maschine des Jagdverbandes 44 bauen zu können, musste ich mir noch die passenden Decals besorgen. Diese bekam ich bei Peddinghausdecals.

Da am Pilotensitz Sitzgurte den Einsparungsmaßnahmen zum Opfer fielen, wurden diese durch Kunststoff Gurte von FINE MOLDS dargestellt. Zu erwähnen ist, dass ich dieses Gurte das erste Mal verwendet habe und einfach nur beindruckt bin. Vor allem vom Material und der Verarbeitung. Diese Gurte sind, wie ich finde, ein super Ersatz für Ätzteile.

Fertiggestellt wurde dieses Modell Ende 2013/Anfang 2014.

Messerschmitt Me 262 A-1aMesserschmitt Me 262 A-1aMesserschmitt Me 262 A-1aMesserschmitt Me 262 A-1aMesserschmitt Me 262 A-1aMesserschmitt Me 262 A-1aMesserschmitt Me 262 A-1a
Messerschmitt Me 262 A-1aMesserschmitt Me 262 A-1aMesserschmitt Me 262 A-1aMesserschmitt Me 262 A-1aMesserschmitt Me 262 A-1a

Messerschmitt Me 262 A-1a

 

Manuel Schwarzenberger

Publiziert am 06. Januar 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Manuel Schwarzenberger > Messerschmitt Me 262 A-1a

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog