Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman A-6E Intruder

Grumman A-6E Intruder

von Detlef Flintz (1:72 Fujimi)

Grumman A-6E Intruder

Der A-6E Intruder Bausatz von Fujimi ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber es läßt sich mit ein wenig Aufwand ein sehr attraktives Modell bauen. Hier sei nur ein Vorflügel- und Landeklappenset aus Resin genannt, welches nach Einarbeitung in die Tragflächen einen tollen Gesamteindruck hinterläßt.

Grumman A-6E Intruder

Ich habe ansonsten das Modell direkt aus der Box heraus gebaut, Piloten und Bewaffnung sind ebenfalls aus dem Set.

Grumman A-6E Intruder

Die Speed Brakes sind eigentlich schön detailliert, aber um die Rumpfstruktur besser zur Geltung zu bringen, habe ich diese geschlossen dargestellt.
So kommt der wuchtige Vorderrumpf und das schmale Leitwerk gut rüber.

Grumman A-6E Intruder

Das Modell bietet versenkte Blechstöße, und eine Vielzahl an Abziehbildvarianten. Lackiert wurde im High Visibility Schema mit Testors, Gunze und Revellfarben. Gealtert wurde mit verdünnter Ölfarbe.

Grumman A-6E Intruder

Die von mir dargestellte Maschine zeigt sich in den Farben der VA-115 EAGLES, welche auf dem Flugzeugträger USS MIDWAY stationiert war.

Grumman A-6E Intruder

Kommentare bitte per e-mail an: Flintzsd360@hotmail.com

Detlef Flintz

Publiziert am 18. Mai 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman A-6E Intruder

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog