Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman A-6A Intruder

Grumman A-6A Intruder

von Nicolas Schwan (1:32 Trumpeter)

Grumman A-6A Intruder

Meine Intruder hat als Vorbild die A-6A Intruder der VA-35 "Black Panthers", die von 1966 - 1968 auf der USS Enterprise während des Vietnamkrieges eingesetzt wurde.

Die Intruder ist im Maßstab 1:32 von Trumpeter. Es war ein Weihnachtsgeschenk meiner Frau. Ich habe noch Fotoätzteile von Eduard für das Cockpit und die Schleudersitze dazugekauft. Weiterhin wurden Triebwerksabdeckungen von AMS und "remove before flight" Anhänger von Aires hinzugefügt, ansonsten ist alles "out of the Box". Der Bausatz besteht original aus etwa 800+ Teilen. Die Farben sind von Tamiya.

Gebaut wurde in Etappen im Januar bzw. Februar. Gesamtbauzeit +|- 100 Stunden. Ich denke es hat sich gelohnt...

Grumman A-6A Intruder

Fazit:

Eines der besten Modelle von Trumpeter. Es passt alles toll zusammen und mit über 800 Teilen lässt es kaum Wünsche offen, was die Version bzw. die Bewaffnung angeht. Allerdings erfordert es etwas Erfahrung. Also eher etwas für geübte Modellbauer!

Grumman A-6A IntruderGrumman A-6A IntruderGrumman A-6A IntruderGrumman A-6A IntruderGrumman A-6A IntruderGrumman A-6A IntruderGrumman A-6A Intruder
Grumman A-6A IntruderGrumman A-6A IntruderGrumman A-6A IntruderGrumman A-6A IntruderGrumman A-6A Intruder

Grumman A-6A Intruder

 

Nicolas Schwan

Publiziert am 22. April 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Grumman A-6A Intruder

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog