Du bist hier: Home > Galerie > Michael Franz > Bismarck

Bismarck

von Michael Franz (1:350 Revell)

Bismarck

Über die Bismarck gibt es nicht mehr viel zu schreiben, das meiste dürfte bekannt sein. Die Bismarck war ein Schlachtschiff der deutschen Kriegsmarine und gehörte mit ihrem Schwesterschiff Tirpitz der Bismarck-Klasse an. Bei der Indienststellung im August 1940 unter dem Kommando von Kapitän zur See Ernst Lindemann war die Bismarck das weltweit größte und kampfstärkste Schlachtschiff. Nach schwerem Gefecht mit Einheiten der britischen Royal Navy Ende Mai 1941 sank sie mit dem Großteil ihrer Besatzung im Nordatlantik.

Bismarck

Hier nun also die Bismarck im "kleinen Maßstab" - in 1:350. Der Basisbausatz stammt aus dem Hause Revell, dazu kommen zusätzliche Ätzteile und Relings von Eduard sowie ein neues Deck aus Echtholz von Artwox und gedrehte Messinggeschützrohre von Aber zum Einsatz. Das Modell findet seinen Platz auf einer Grundplatte mit Wasseroberfläche, weshalb das Unterwasserschiff nicht komplett ausgebildet bzw. lackiert wurde.

BismarckBismarckBismarckBismarckBismarckBismarckBismarck
BismarckBismarckBismarckBismarckBismarckBismarckBismarck

Bismarck

 

Michael Franz,
www.world-in-scale.de

Publiziert am 01. Juni 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Michael Franz > Bismarck

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog